[Blogparade] Du & dein Blog


Hallo ihr Lieben ­čÄö

Auch an mir ist die Aktion von der lieben Steffi von angeltearz liest nicht vorbei gegangen. Da ich ja gerade erst in die Sidebar "Hier bloggt" integriert habe, passt dieser Beitrag auch wunderbar auf den Blog. Ich finde Transparenz auch sehr wichtig und daher habe ich mich den Fragen gestellt, damit ihr auch ein Blink hinter die Website bekommt.

1. Wer bist du? Stell dich vor!


Ich hei├če Jenny und bin mittlerweile 25 Jahre alt. Ich bin noch Studentin im Masterstudium Fachbereich Elektrotechnik, aber hoffentlich n├Ąchstes Jahr damit durch. Ich wohne in Schleswig - Holstein in einem kleinen Ort kurz vor Hamburg. Obwohl ich direkt zwischen den Meeren wohne, bin ich ein absolutes Ostseekind, denn hier bin ich aufgewachsen! Nat├╝rlich bin ich ein absoluter B├╝cherjunkie, sonst w├╝rde ich den Blog ja auch gar nicht betreiben. Neben den B├╝chern geh├Ârt mein Herz dem Meer. Am Wochenende findet man mich eigentlich immer auf dem Wasser, ob beim Kitesurfen oder Wakeboarden ist dann eigentlich nur Windabh├Ąngig. Ich leben zusammen mit zwei flugfaulen Wellensittichen Blue & Fleur, ich schw├Âre, dass haben die beiden nicht von mir, zwei kuschelbed├╝rftigen Kaninchen Jack & Aria und meinem Freund.


2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?


Ich blogge jetzt seit November 2015, also tats├Ąchlich schon fast 2 Jahre. Angefangen habe ich, weil ich mich ├╝ber Lovelybooks gerne mit anderen ├╝ber meine B├╝cherliebe gesprochen habe. Irgendwann hat mir die Plattform jedoch nicht mehr gereicht und ich wollte mir eine eigene schaffen, wo ich mit anderen Menschen auch au├čerhalb von Lovelybooks ├╝ber meine B├╝cher sprechen konnte. Meine Anf├Ąnge waren eher niedlich, mittlerweile macht mir das Bloggen aber richtig Spa├č. 

3. Wei├č dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? 


Na klar und bisher habe ich immer nur positive R├╝ckmeldung bekommen. Ich bekomme von meiner Familie und meinen Freunden auch immer Feedback und suche ihren Rat, dar├╝ber bin ich sehr dankbar und froh, denn ich wei├č, dass es nicht ├╝berall so ist.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?


Ja ich nutzte sehr gerne Facebook und auch Instagram, obwohl ich da wirklich noch flei├čiger sein sollte! Twitter nutzte ich auch, jedoch eher nur sporadisch. Die Vernetzung ist mittlerweile jedoch immer wichtiger.


5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt st├Ârt? Und was w├╝rdest du dir w├╝nschen?


Vorab muss ich sagen, dass ich die Probleme bisher zum Gl├╝ck noch nicht hatte! Jedoch habe ich schon am Rand bei anderen Bloggern mitbekommen, dass sie pers├Ânlich angegangen wurden, nur weil sie mehr oder bessere Rezensionsexemplare bekommen habe. Diese Angriff folgen meist anonym und ├Âffentlich, manchmal aber auch hinter dem R├╝cken der Person. Das finde ich wirklich schrecklich!!! Ich bin schon immer ein Mensch f├╝r direkte Konfrontation gewesen. Wenn jemand ein Problem mit mir haben sollte, w├╝rde ich mir w├╝nschen, dass die betreffende Person zu mir kommt oder mir per Mail schreibt und zwar nur mir. Wer Neid und Missgunst s├Ąht, der ist mit sich selbst nicht im reinen und daher sollte er die Fehler bei sich suchen und nicht bei anderen. Ich bin nat├╝rlich nicht so bl├Âd zu denken, dass es sowas nicht mehr geben w├╝rden. Dennoch w├╝rde ich mir w├╝nschen, dass die Personen das untereinander kl├Ąren k├Ânnen, man braucht doch nicht alles in der ├ľffentlichkeit platttreten. Was aber absolute nicht geht ist Copy & Paste! Seid bitte einzigartig und kopiert nicht die anderen!

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?


Ich liebe die buntgemischte Bloggerwelt! Ich liebe es, dass wir so viele wundervolle, kunterbunte Blogs sind. Au├čerdem finde ich den Zusammenhalt, der gerade aus diesem Neid w├Ąchst, wunderbar. Niemand muss f├╝r sich alleine stehen, denn es gibt mehr als genug andere Blogger, die einem helfen, sich gegenseitig unterst├╝tzen. Ich liebe den Austausch mit euch allen. ­čÄö Ich habe wirkliche viele herzliche, ehrliche Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr vermissen m├Âchte.

7. Liest du auch au├čerhalb deines eigenen "Blogbereichs".


Ja und zwar genau Zwei. Ich lese einmal Zimt, Zucker und Liebe, wo ich mir tolle Rezeptideen raussuche und nachbacke. Au├čerdem lese ich bei Try, try, try alle Bastel- und Traveltipps nach.

8. Vernetzten ist wichtig! Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!


Ohjaaa ich schaue wahnsinnig gerne bei anderen Bloggern vorbei. Ich schaue regelm├Ą├čig bei


Und bei den anderen Blogs meiner Blogroll vorbei.

Ich w├╝nsche euch ein wundersch├Ânes Wochenende





Kommentare:

  1. Hey Jenny ♥

    Sch├Âner Beitrag, ich wusste gar nicht, dass du ein K├╝stenkind bist und ja anscheinend ganz in der N├Ąhe wohnst!
    So lernt man sich wirklich besser kennen :)
    Vielleicht treffen wir uns ja mal .

    Liebe Gr├╝├če
    Kira

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kira :)

      Das w├Ąre sicherlich toll, L├╝beck ist ja nun wirklich nicht weit von hier :)
      Vielen Dank!

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  2. Hey Jenny,
    vielen, vielen Dank f├╝rs Mitmachen. <3

    Du wohnst ein Ort weiter von mir... Wie lustig! So klein ist die Welt. :D

    Ich finde es auch besser, wenn man mich direkt anspricht, wenn irgendwas ist. Wenn man einen Blog f├╝hrt, sollte man so erwachsen sein und das hinbekommen.

    Ich w├╝nsche dir einen wundersch├Ânen Abend!

    Ganz lieben Gru├č
    Steffi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      Wie cool, so klein ist die Welt wirklich. Vor Jahren haben wir auch mal bei euch in der N├Ąhe gewohnt :) Danke.

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  3. Hey Jenny, ich wollte dich schon fragen, woher du kommst, weil mir das Ostseekind schon auffiel :) wie cool! Das ist ja gar nicht weit weg.
    Ach, du Liebe.. ich freue mich, dass du gern bei mir vorbeischaust und ich bin auch gerne auf deinem Blog unterwegs!

    Toller Beitrag!

    Liebe Gr├╝├če
    Vanny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Vanny :)

      Im Herzen ein absolutes Ostseekind <3 Hier versammelt sich wohl der Norden :D Ich schaue wirklich wahnsinnig gerne bei dir vorbei :)

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  4. Hey Jenny,

    eine wirklich tolle Vorstellung und da wei├č ich jetzt auch mal, woher du kommst. ;o)
    Der Blog mit den Basteltipps wurde von mir auch gleich mal best├Âbert...da sind echt coole Sachen dabei. *g*

    Liebe Gr├╝├če,
    Ruby

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Ruby :)

      Vielen Dank! Ja der Blog ist echt klasse :)

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  5. Hallo Jenny,

    vielen Dank f├╝r Deinen Besuch auf meinem Blog.

    Eine sehr sympathische Wasserratte bist Du. Wir fahren jedes Jahr an die Ostsee in den Urlaub. Dort gef├Ąllt es uns einfach besser!

    Hinter dem R├╝cken ist immer doof und ├Âffentlich austragen ist auch nicht so mein Ding. Aber die Menschen sind halt so, habe es gerade in einem anderen Bereich ziemlich schmerzlich erfahren m├╝ssen.

    Trotzdem soll man immer an das Positive im Menschen glauben :-)

    Ich w├╝nsche Dir noch viel Vergn├╝gen mit Deinem Blog und noch viele angenehme Lesestunden, Elke!

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Elke :)

      Vielen Dank! Achjaa die Ostsee ist wirklich sch├Ân, obwohl sich das Wetter bisher nicht von seiner besten Seite zeigt :)

      Jaa wirklich schade, aber auch ich denke immer an das Positive :)

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  6. Hey Jenny,

    ein sehr sch├Âner Beitrag :) ♥ Ich muss unbedingt auch endlich meinen Beitrag dazu fertig machen :)

    Liebe Gr├╝├če

    Sunny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Vielen Dank <3 Jaa unbedingt, ich schaue dann auch gerne bei dir vorbei :)

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  7. Huhu Liebes,

    uiii, ich freue mich riesig, dass du meinen Blog erw├Ąhnst <3 Vielen lieben Dank! Ich komme auch super gerne bei dir zum St├Âbern vorbei. Deine Rezensionen lesen sich super und ich mag deine ehrliche Meinung.

    Ganz liebe Gr├╝├če
    Nadine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine :)

      Vielen Dank! Das freut mich total <3 Das ist doch klar. Ich bin gerne bei dir auf dem Blog unterwegs. Mir gefallen deine Rezensionen, deine Bilder und deine anderen Beitr├Ąge :)

      Liebe Gr├╝├če
      Jenny

      L├Âschen
  8. Hey Jenny,

    Bei dir war ich ja auch sch├Ân ├Âfter zu Besuch. Noch ein Blogger, der ganz bei mir in der N├Ąhe wohnt.
    Irgendwie habe ich oftmals das Gef├╝hl, hier oben im Norden gibt es kaum Blogger.
    Sch├Ân, dass dein Blog in deinem Umfeld so positiv aufgenommen wird. In der bunten Bloggerwelt f├╝hle ich mich auf jeden Fall auch sehr wohl.

    Ich w├╝nsche dir weiterhin viel Spa├č beim Bloggen.
    LG, Moni

    AntwortenL├Âschen
  9. Hi Jenny!

    Oh, Elektrotechnik O.O Ein Buch mit sieben Siegeln f├╝r mich :D Interessant was man so alles erf├Ąhrt! Deine Tierchen sind ja auch total s├╝├č ♥ In meiner Kindheit hatten wir auch einen Wellensittich, den hab ich so geliebt!! Der hat immer aus meiner Hand gefressen und in meinen Haaren Nester gebaut *lach*

    Ich hab zum Gl├╝ck auch noch nicht viel von den negativen Stimmen und L├Ąsterungen geh├Ârt bzw. gelesen, aber grade auf Facebook krieg ich es ab und zu am Rande mit. Ich find das auch echt schrecklich und wenn dann sollte es zwischen den Personen untereinander gekl├Ąrt werden. Immer muss alles in die ├ľffentlichkeit gezogen werden ... :/

    Aber ich hab auch sehr sehr viele positive Erfahrungen gemacht und deshalb f├╝hle ich mich in der Bloggerwelt wirklich wohl!

    Liebste Gr├╝├če, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Blogparade

    Liebste Gr├╝├če, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Blogparade

    AntwortenL├Âschen